Bewegung, Atem und Mediation

In dieser Stunde verbinde ich meine Erfahrungen aus den verschieden Yogarichtungen eingebettet ins Vini Konzept. Dabei geht es um einen einfachen, formbefreiten Yoga, der die Bewegung, den Atem und den Geist zusammenführt.

Die Lektionen sind Themen gewidmet, die uns im Alltag mal mehr und weniger beschäftigen. Der Aufbau ist meist gleich, dass wir mit einfachen Atemübungen beginnen, die sich mit verschiedenen dynamischen Bewegungen in einem Kreis schliessen. Somit finden wir jeweils die eigene Atemdynamik im Hier und Jetzt. Auf diesen Kreis bauen wir weitere Bewegungsabläufe auf und schauen und beobachten, wie wir unser Zwerchfell in ruhigen und manchmal auch kräftigenden Übungen beanspruchen. Wir versuchen den Atem immer wieder frei fliessen zu lassen und den ganzen Körper miteinzubeziehen. Schlussendlich lassen wir los im Liegen und gehen dann sanft in eine Mediation über, mit der wir die Lektion abschliessen.

Kosten:
Einzellektion 30.–
10er Abo 260.–
5er Abo 130.–

jeweils am Montagabend von 19.00 bis 20.15
Landenbergstrasse 18 in Wipkingen Zürich

Anmeldung unter: info@yokayoga.ch